Verein


Im Jahre 1995 wurden in Wilchingen von Virginia Stoll zehn motivierte Spieler im Dorf gesucht.

 

Ziel war

  • Ein neues Theater zu gründen
  • Kultur ins Dorf zu bringen
  • Sich auf der Bühne in verschiedenste Rollen zu versetzen
  • Und das Publikum zu unterhalten

Spontan sagten Alle zu. Die erste Produktion „Und zoberscht wohnet Engels“ wurde mit Erfolg zweimal aufgeführt. Im November 1996 wurde der Verein „Wilchinger Theaterchischte“ gegründet.

 

Aufgrund des grossen Publikumsaufmarsches fanden 2001 bereits vier Aufführungen statt. Ein Jahr später wurden die Aufführungen euphorisch auf fünf erhöht. Obwohl einige im Verein befürchteten, allzu „abzuheben“, gab uns der Ansturm der Besucher Recht.

 

Im Jahre 2004 erfolgte die Einrichtung der Homepage. Daraus resultierend auch der heutige Vereinsname „Wilchinger Theater“.

 

Jedes Jahr wird ein neues Stück einstudiert. Die Proben finden während den Monaten Oktober bis März statt. Auf gute und humorvolle Stücke haben wir uns spezialisiert. Damit garantieren wir unserem Publikum einen genussvollen und amüsanten Abend.

 

Die Premiere findet jeweils am zweiten Märzwochenende statt.

 

Wir durften bereits vier Uraufführungen präsentieren. Ein Highlight für jede Theatergruppe.

Seit der Gründung sind zwei Mitglieder genannt „Urgesteine“ noch immer mit dabei. Eine weitere Spielerin steht bereits seit 15 Jahren auf der Bühne.

 

Theater lebt. So erleben wir immer wieder lebhafte, abwechslungsreiche, motivierende, anstrengende, lustige, nervende und belebende Proben.

 

Wir freuen uns, Ihnen liebes Publikum, jedes Jahr einen angenehmen und erheiternden Abend zu bieten.

 

Bis zum nächsten Mal!

 

Ihr Wilchinger Theater